Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
06.10.2021, 19:20 Uhr
Parklets sind eine Fehlinvestition
Artikel vom 6. Oktober 2021, Berliner Morgenpost
Die Parklets auf der Schönhauser Allee habe ich seit den ersten Planungen kritisch gesehen: Für sehr viel (Steuer-)Geld wurden hier Autoparkplätze verknappt, neue müllintensive Aufenthaltsplätze sowie schwierig anzufahrende Fahrradständer geschaffen. Nach nur drei Jahren sollen die Parklets nun abgebaut bzw. umgestellt werden - auch dies wird mit sehr hohen Kosten verbunden sein. Dies wurde nun in einer von mir eingebrachten Schriftlichen Anfrage aufgegriffen, die von der Berliner Morgenpost aufgegriffen wurde.
Der vollständige Artikel kann hier (mit dem Morgenpost-Plus-Abo) eingesehen werden.