Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
02.02.2023, 20:00 Uhr
Kultur braucht Freiraum!
Interessanter Abend mit Joe Chialo zum Thema Kulturpolitik
Auf Einladung der FU Pankow diskutierte ich mit Parteifreunden und Joe Chialo über die Zukunft unserer Stadt. Es ging vor allem um die Berliner Kultur, für die Cialo in einem neuen Senat gerne Verantwortung übernehmen würde. Er hat uns alle überzeugt: Chialo wäre eine gute Wahl für den Berliner Kulturbetrieb. Er kennt die Stadt, er kennt die Kulturszene und er hat die notwendige Begeisterung und Leidenschaft.
Inhaltlich machte Chialo klar, dass man Kultur und Kreativwirtschaft zusammen denken muss. Vor allem aber überzeugte er damit, dass er dafür sorgen werde, dass die Künstler in unseer Stadt die Beinfreiheit erhalten sollen, die sie brauchen, um sich noch besser entfalten zu können. Als Christdemokraten liegen ihm Freiheit und Eigenverantwortung besonders am Herzen. Das ist richtig, denn Großstadt braucht weniger staatliche Bevormundung. Großstadt braucht Freiraum!
Termine