Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
01.07.2019
Aufgabenteilung rund um die Sicherheit der Badegäste Mus klar sein
Beitrag vom 28. Juni 2019, Pankow live
Über die Vorwürfe, dass es im Sommerbad Pankow zu Übergriffen gekommen sei, habe ich mit Pankow live gesprochen. Dabei habe ich unterstrichen, dass es mit der Mobilen Wache des zuständigen Polizeiabschnitts, den durch die Berliner Bäderbetriebe beauftragten Sicherheitsdiensten und dem Projekt "Cool am Pool" schon verschiedene Ansätze zur erhöhten Sicherheit aller Badegäste gibt. Klar ist aber auch: Gibt es Straftaten, müssen diese zur Anzeige gebracht werden, damit der ordnungsmäßige Weg zur Aufklärung und zukünstigen Vermeidung beschritten werden kann. 
Das vollständige Interview kann hier eingesehen werden.
Termine