Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
12.06.2018, 16:52 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
Mit starkem Oppositionsführer gegen Rot-Rot-Grün
Ganz herzlich gratuliere ich Burkard Dregger, der in der heutigen Fraktionssitzung zum Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin gewählt wurde. Mit dem ausgewiesenen Experten auf dem Feld der Innen- und Sicherheitspolitik werden wir ein deutliches Zeichen gegen den rot-rot-grünen Senat setzen.
Berlin steht vor großen Herausforderungen. Mit Burkard Dregger werden wir zentrale Themen stark besetzen: Die Sicherheit in unserer Stadt, aber auch die Frage nach gelingender Integration ist zentral. Hier hat sich Burkard Dregger in den vergangenen Jahren stark vernetzt und eine große Expertise aufgebaut. Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit!

Gleichzeitig danke ich dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Florian Graf für seine engagierte Arbeit und wünsche ihm in neuer Position beim Wirtschaftsrat Berlin-Brandenburg viel Erfolg.
Termine