Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
10.12.2019
Die Sanierung des Kirchturms ist geschafft
Empfang und Abendbesinnung im Stadtkloster Segen
Mit großer Freude waren der Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, Burkard Dregger MdA, und ich am vergangenen Sonntag zu Gast im Stadtkloster Segen auf der Schönhauser Allee. Wir feierten mit der Gemeinschaft Don Camillo, Gemeindemitgliedern und Anwohnern die Wiedereröffnung des historischen Kirchturms. Gemeinsam hatten Burkard Dregger und ich uns für die Unterstützung der Sanierung eingesetzt.
Die dringend notwendige und umfangreiche Sanierung ist durch verschiedenste Geldquellen ermöglicht worden: So flossen Gelder der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, der evangelischen Kirche, aber auch der Lotto-Stiftung Berlin sowie des Landesdenkmalamts in den Turm - auch zahlreiche Spenden wurden eingesammelt. Sehr gerne haben wir uns mit unseren Möglichkeiten für dieses Wahrzeichen an der Schönhauser Allee eingesetzt.
 
Was für ein schöner Termin im Advent, der wieder einmal zeigt, wie stadtbildprägend Kirchen für unsere Kieze sind - die Glocken sind nun wieder weit über das Stadtkloster hinaus hörbar!
Termine