Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
31.10.2019
Diskussion mit Berliner Polizeianwärtern
Polizeinachwuchsgewinnung ist von zentraler Bedeutung
Gemeinsam mit den Kollegen Tomiak (Grüne), Schreiber (SPD), Trapp (CDU) und Valledar (AfD) stellte ich mich den Fragen der jungen Polizeianwärter.
Es ging thematisch um Fragen der Aussstattung, der Besoldung und auch um die konkrete Ausbildungssituation. Schließlich wurde auch der Zustand der Liegenschaften der Polizei erörtert. Der bauliche Zustand der Polizeigebäude ist weiterhin häufig in einem untragbaren Zustand.

Es hat wieder großen Spaß gemacht. Viele Hinweise können wir in unsere fachliche Arbeit einfließen lassen. Ich bin daher froh, dass der regelmäßige Austausch mit jungen Polizisten vom Abgeordnetenhaus ermöglicht wird. 
Termine