Gutes Blatt für guten Zweck

Das 54. Skatturnier des CDU Ortsverbandes Schönhauser Allee fand erstmals im Weißen Hirschen am Arnimplatz statt. Wie immer ging der Erlös an das Obdachlosencafe der Heilsarmee in der Kuglerstraße.
Jutta Bartsch gewann überlegen mit 2037 Punkten und bekam vom Schirmherrn der Veranstaltung, dem Vorsitzenden des Innenausschusses des Abgeordnetenhauses, Peter Trapp, den ersten Preis überreicht. Auf den Plätzen folgten Alexander Schulz mit 1919 und Stephan Lenz mit 1589 Punkten.

Die durch Antritts- und Abreizgelder nebst Spenden erspielte Summe belief sich auf 150 Euro. Diese werden für die Teilnehmer einer der Heilsarmee geplanten Reise nach Serrahn (Müritz) verwandt. Die für die Heilsarmee über die Jahre eingespielten Gelder des Ortsverbandes summieren sich mittlerweile auf über 11.000 Euro.

Das nächste Turnier findet am 22. September statt. Der Ort ist wieder der Weiße Hirsch.