Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
13.09.2021, 13:20 Uhr
"Wir brauchen einen friedlichen Mauerpark"
Artikel vom 11. September 2021, Berliner Morgenpost
Im Nachgang zu meiner Schriftlichen Anfrage bezüglich der aktuellen Situation in Berliner Parks mit einem besonderen Fokus auf den Mauerpark berichtete Thomas Schubert von der Berliner Morgenpost. Gemeinsam mit unserem Spitzenkandidaten Kai Wegner habe ich ja schon deutlich gemacht, dass eine nächtliche Schließung und das Aufstellen von Zäunen keine Option sind. Vielmehr brauchen wir passende Angebote für die Jugendlichen, die sich treffen und feiern wollen. Ich fordere Sozialarbeiter und eine Einhaltung des Jugendschutzes, insbesondere, was die Abgabe von hartem Alkohol an den umliegenden Spätis anbelangt. Klar ist auch: Die Einhaltung der Regeln muss durch Polizei und Ordnungsamt gewährleistet werden.
Der vollständige Artikel kann hier (mit dem Morgenpost-Plus-Abo) eingesehen werden.