Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
12.05.2021, 13:40 Uhr
Wohnortsnahe Testungen müssen möglich sein
Artikel vom 12. Mai 2021, Berliner Morgenpost
Der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, Tim Zeelen, und ich haben gemeinsam die Schnelltestkapazitäten in den Berliner Bezirken abgefragt. Diese Frage war für mich insbesondere aufgrund der oft langen Warteschlangen vor den Testzentren in meinem Wahlkreis relevant - liegt die Auslastung der Testzentren doch eigentlich nur bei 30 Prozent. Die Beantwortung unserer Anfrage wurde nun von der Berliner Morgenpost aufgegriffen und es hat sich gezeigt, dass tatsächlich in Pankow im Verhältnis zur Einwohnerzahl die wenigsten Testkapazitäten sind. 
Der vollständige Artikel kann hier (mit dem Morgenpost-Plus-Abo) eingesehen werden.