Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
07.01.2021, 22:07 Uhr
"Brandstiftung ist ein gemeingefährliches Delikt"
Artikel vom 7. Januar 2021, Tagesspiegel
Im Gespräch mit dem Tagesspiegel habe ich unterstrichen, dass ich es alamierend finde, wenn fast jede zweite Woche ein Auto in Pankow mutmaßlich in Brand gesetzt wird. In der Berichterstattung über meine Schriftliche Anfrage zum Thema wird deutlich, dass elf der 36 Brände in 2020 aus dem linksextremistischen Milieu verübt wurden. Als verfassungsschutzpolitischer Sprecher meiner Fraktion setze ich mich dafür ein, dass die Mittel des Rechtsstaats gegen die Brandstifter genutzt werden müssen.
Der vollständige Artikel ist im Tagesspiegel-Leute-Newsletter für Pankow erschienen, leider aktuell noch nicht online einsehbar.
Termine