Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
21.12.2020, 13:18 Uhr
"Es gibt eine neue Kultur bei Verfassungsschutz und Polizei"
Artikel vom 18. Dezember 2020, Tagesspiegel
Als parlamentarischer Untersuchungsausschuss "Terroranschlag Breitscheidplatz" haben wir seit der Einsetzung 2017 insgesamt 52 mal getagt und viele Zeugen gehört - hinzu kommen unzählige Stunden des Aktenstudiums. Anlässlich des Gedenktages am 19. Dezember hat der Tagesspiegel noch einmal ausführlich über unsere Arbeit berichtet. Als Ausschussvorsitzender ziehe ich jetzt schon eine positive Bilanz, Behördenstrukturen wurden inzwischen geändert, Informationsflüsse beschleunigt. Im Mai werden wir unseren Abschlussbericht vorlegen.
Der vollständige Artikel kann hier eingesehen werden.
Termine