Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
14.07.2020
Stellen als CDO und CIO in der Berliner Verwaltung schaffen!
Artikel vom 2. Juli 2020, Tagesspiegel
Über meine Schriftliche Anfrage, in der ich unter anderem gefragt habe, ob die Berliner Verwaltung zukünftig mehr CDO- und/oder CIO-Stellen schaffen will, um die Digitalisierung der Verwaltung voranzutreiben, berichtete der Tagesspiegel-Checkpoint. Die Beantwortung zeigt leider, dass in der Digitalhauptstadt Berlin leider noch immer nicht die richtigen Weichenstellungen erfolgen: „Dies wird nicht angestrebt. Zusätzliche Akteure mit diesen Rollen würden die Zuordnung von Verantwortlichkeiten erschweren und aus Sicht des Senats eher ein Hemmnis darstellen.“ Auch der Tagesspiegel fand diese Antwort verwunderlich!
Der Beitrag ist leider ausschließlich im (kostenpflichtigen) Tagesspiegel-Checkpoint veröffentlicht worden. 
Termine