Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
31.10.2019, 11:43 Uhr
Führungsversagen bei den Dokumentenprüfgeräten
Artikel vom 28. Oktober 2019, RBB
Die mittlerweile bestellten Dokumentenprüfgeräte sind noch immer nicht im Einsatz. Einige der 140 bestellten Geräte wären wohl bereits eingetroffen, es fehle allerdings nach wie vor an einem Datenschutzkonzept. Eine Einführung ist nun bis Ende des Jahres vorgesehen.
Wenn man bedenkt, dass die Einführung der Dokumentenprüfgeräte seit 2012 geplant ist, ist das klares Führungsversagen. Es ist beängstigend, dass es der Verwaltung nicht gelingt, trotz vorhandener Geräte, geschultem Personal und einer langen Vorbereitungszeit die Geräte auch einzusetzen.

Der RBB berichtet.

Der vollständige Artikel kann hier eingesehen werden.
Termine