Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
25.10.2019, 11:38 Uhr
Auswertung der Chat-Verläufe von Anis Amri - Ab wann hatte er Kontakt zu IS-Mann?
Artikel vom 24. Oktober 2019, Tagesspiegel
Für die heutige SItzung des Untersuchungsausschusses ist der Zeuge Thomas Beck, der leitende Terrorermittler des Generalbundesanwalts, geladen. Wir möchten von ihm wissen, welche Ergebnisse die ausgewerteten Chat-Verläufe von Amri gebracht haben. Besonders im Bezug auf den Chat-Kontakt zu einem IS-Mann vor dem Anschlag ergeben sich Fragen. Gab es diese Chats schon zeitlich vorher? Dennoch gibt es bisher keine Hinweise darauf, dass Amri mit einem Komplizen arbeitete.
Mehr dazu im Artikel des Tagesspiegels.

Der vollständige Artikel kann hier eingesehen werden.
Termine