Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
20.06.2018, 16:09 Uhr
Sollten Beamte die Rigaer Straße räumen, anstatt Amri zu observieren?
Artikel vom 15. Juni 2018, Tagesspiegel
In der letzten SItzung des Untersuchungsausschusses wurde der ehemalige stellvertretende Chef der Mobilen Einsatzkommandos vernommen. Seine Aussage erweckte den Verdacht, dass Beamte von der Observierung Amris abgezogen wurden, um die Kneipe "Kadterschmiede" in der Rigaer Straße zu räumen. Der Ausschuss wird zur Klärung den damaligen Innensenator Frank Henkel vernehmen. Ich bleibe weiterhin skeptisch und schließe vorerst nichts aus, man muss dennoch nach wie vor vorsichtig sein.
Der Tagesspiegel berichtet.
Der vollständige Artikel kann hier eingesehen werden.
Termine