Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
31.08.2020
Berlin muss die Krise nutzen, um sich für die Zukunft auszurichten
Klausurtagung der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin
Am vergangenen Freitag fand die Klausurtagung der CDU-Fraktion statt. Da ich zeitgleich den Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz geleitet habe, konnte ich erst am Abend zu den Fraktionskollegen dazu stoßen. Auch in den Abendstunden ging es um die Fragen, wie die aktuelle Krisensituation genutzt werden kann, um das Land Berlin in allen Bereichen zukunftsfest zu machen. Im Rahmen der Klausurtagung wurden u.a. Beschlüsse zum Service-Portal Berlin, zu Weiterbildungsmaßnahmen für Kurzarbeiter sowie zur soliden Haushaltspolitik in Zeiten der Corona-Pandemie gefasst.
Die vollständigen Beschlüsse der Klausurtagung sind hier einzusehen.
Termine