Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
28.11.2019
Interessanter Austausch mit unseren Gästen aus Kapstadt
Besuch der Delegation aus Kapstadt
Mit meinem Kollegen Tim Zeelen hatte ich heute die Gelegenheit mit Councillor Alderman Nieuwoudt und Manager Stephen Granger aus Kapstadt über die Probleme und Vorteile wachsender Großstädte zu sprechen.
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint, stehen Großstädte der ganzen Welt oft vor ähnlichen Herausforderungen. Der Bereich der Stadtenwicklung spielt dabei eine wichtige Rolle. Im Gespräch mit unseren Gästen wurde deutlich, dass der Wohnungsmangel nicht nur in Berlin ein großes Thema ist. Kapstadt, mit aktuell circa 4 Mio. Einwohnern wächst stetig und braucht Wohnraum für all seine Einwohner. Wichtige Aspekte, wie die Infrastrukur müssen dabei beachtet werden. Wir nutzten das heutige Gespräch, um uns über unsere Erfahrungen und Ideen für unsere Städte auszutauschen.
Ich habe mich sehr gefreut, Teil dieses Treffens gewesen sein zu dürfen und bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft viel voneinander lernen können!
Vielen Dank an Tilmann Feltes von der Konrad-Adenauer-Stiftung, der dieses Treffen möglich machte!
Termine