Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
28.11.2019
Gute Gespräche mit den zukünftigen Polizisten unserer Stadt
Besuch der Polizeischüler im Abgeordnetenhaus
Gemeinsam mit den Kollegen Lux (Grüne), Schreiber (SPD), Trapp (CDU) und Woldeit (AfD) stand ich unseren Polizeischülern heute erneut Rede und Antwort.
Ein wichtiges Thema war neben der Aussstattung der Polizei und der Besoldung das in der Beratung befindliche Berliner Antidiskrimierungsgesetz (ADG). Zu recht machen sich die angehenden Beamten hier große Sorgen, würde eine solche Regelung doch erheblichen Risiken aussetzen. Denn bislang ist geplant, dass Diskriminiserungsvorwürfe gegen Amtsträger lediglich glaubhauft gemacht werden müssen. 
Ich habe mich auch dieses mal wieder sehr über den regelmäßigen Austausch mit unseren jungen Polizisten gefreut. Die Ideen und Hinweise der Polizeianwärter sind immer hilfreich für unsere fachliche Arbeit im Abgeordnetenhaus. Allen Polizeianwärtern gebürt besonderer Dank, für ihr Engagement und Einsatz für das Wohl unserer Stadt!
Termine