Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
22.05.2018
Danke für Ihren Dienst!
Gespräch mit Polizeischülern
Es hatte sich zu einem festen Termin entwickelt, dass die Polizeischüler des Landes Berlin im Rahmen ihrer Ausbildung einen Besuch im Abgeordnetenhaus absolvieren und dabei auch ein politisches Gespräch mit Fachpolitikern führen. Im vergangenen Jahr wurde diese Termine dann plötzlich abgesetzt, ein falsches Signal! Umso mehr habe ich mich über den Besuch von 60 Polizeischülern am letzten Plenartag gefreut.
Von nun an werden die Polizeischüler im Rahmen ihrer Ausbildung wieder regelmäßig in Parlament kommen. Nach einer Führung durch das Haus und der Teilnahme an einer Plenarsitzung stehen Fachpolitiker verschiedener Fraktionen Rede und Antwort. Dabei ist uns Fachpolitikern der CDU-Fraktion dieser Termin immer besonders wichtig - denn es besteht gleichzeitig die Möglichkeit, den Anwärtern für Ihren Dienst zu danken!
Termine