Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
08.05.2018, 10:45 Uhr
Die Vorbereitungen für den Umzug laufen
Ein letzten Treffen mit dem Förderverein für Gehörlose in der Kulturbrauerei
 Der Förderverein für die Gehörlosen der neuen Bundesländer e.V. wird Ende Juni leider aus den Räumlichkeiten in der Kulturbrauerei ausziehen müssen. In den vergangenen Monaten hatten wir uns immer wieder zusammengesetzt und nach Möglichkeiten gesucht, wie dem Verein mit seinem vielfltigen Angebot und dem daraus resultierenden großen Raumbedarf geholfen werden konnte. Nun gibt es einen Umzug nach Hohenschönhausen, wo mit Hilfe der HoWoGe Räume nach den Bedürfnissen des Vereins bereit gestellt werden.
Gemeinsam mit meinen Kollegen aus den anderen AGH-Fraktionen, Dr. Clara West (SPD) und Andreas Otto (Bündnis 90/ Die Grünen) habe ich versucht, dem Verein zu helfen. Der Verbleib in den bisherigen Räumen war leider aufgrund der stark gestiegenen Miete nicht mehr möglich, umso mehr freut es mich, dass nun ein Umzug innerhalb Berlins realisiert werden kann.

Dem Verein rund um Herrn Kunze und die Gebärdendolmetscherin Frau Bittel ist es gelungen, vielfältige Spenden einzusammeln und gemeinsam mit der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales sowie der AKTION MENSCH die Umzugs- sowie Umbaukosten zu bewerkstelligen.

An neuem Standort wird das Angebot des Vereins für gehörlose und hörbehinderte Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet noch weiter ausgebaut. Ich wünsche gutes Gelingen!
Termine