Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
16.12.2019
Unsere Sicherheitsbehörden brauchen ausreichend Personal
Im Standpunkte-Video erläutere ich unsere Position
Nach wie vor haben wir eine abstrakt hohe Gefährdungslage in Berlin - in allen Phänomenbereichen des Extremismus gibt es eine großes Personenpotential. Umso wichtiger ist es, dass unsere Sicherheitsbehörden über ausreichend Personal verfügen. Als CDU-Fraktion haben wir uns deshalb für einen deutlichen Stellenaufwuchs im Verfassungsschutz um 57 Stellen eingesetzt - die nun beschlossenen neun neuen Stellen sind nicht ausreichend! Unsere Position habe ich im aktuellen Standpunkt-Video dargelegt.
Das vollständige Video kann hier (auch ohne Anmeldung bei Facebook) eingesehen werden.
Termine