Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
18.09.2019
"SCHÖN ABER IST ES, DASS DIE MAUER LÖCHER BEKOMMEN HAT."
Ausstellungseröffnung vor dem Abgeordnetenhaus
Am 9. Novembe jährt sich die Öffnung der Berliner Mauer bereits zum 30. mal. Ein historisches Datum, was derzeit an vielen Orten in berlin mit Gedenkfeiern und Veranstaltungsreihen begangen wird. Heute fand vor dem Abgeordnetenhaus die feierliche Eröffnung der Openair-Ausstellung "Schön aber ist es, dass die Mauer Löcher bekommen hat" statt. 
Gerne habe ich als Mitglied des Präsidiums an der feierlichen Eröffnung teilgenommen. 30 Jahre nach dem Mauerfall erinnert das Abgeordnetenhaus von Berlin mit einer Open-Air-Ausstellung an die Berliner Mauer und ihre unverhoffte Erosion im Herbst 1989.

Die Ausstellung mit Fotografien und Texten ist noch bis zum 20.11 ganztägig zu besichtigen - eine herzliche Einladung hierzu!
Termine