Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
13.09.2019
Ein wichtiger Beitrag für unsere Kieze
Sommerfest bei der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg
Pankow ist ein junger und wachsender Bezirk - dies sehen wir, wenn wir auf der Schönhauser Allee und darüber hinaus unterwegs sind. Doch auch in Pankow gibt es viele ältere und pflegebedürftige Anwohner, die für Ihren Lebensabend einen guten Ort suchen. Für diese Bevölkerungsgruppen leistet die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg einen sehr wichtigen Beitrag. Hier wird nicht nur unterstützt und gepflegt, sondern mit vielen Angeboten und Feiern das Jahr gestaltet. Sehr gerne habe ich beim Sommerfest ein Grußwort gesprochen.
Der Vorstandsvorsitzende der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg, Wilfried Brexel, leistet mit seinem Team eine hervorragende Arbeit - sehr gerne bin ich immerr wieder bei den Weihnachts- und Sommerfesten zu Gast. Mit dem Familienfest öffnen sich die Altenheime auch für die Anwohner im Kiez. 

Die Besuche in der Gürtelstraße sowie in der Stavangerstraße sind auch immer eine gute Gelegenheit, sich über aktuelle Herausforderungen zu unterhalten. Der große Bedarf an qualifizierten Pflegekräften ist auch für die Seniorenstiftung eine Belastung - leider ist es nach wie vor sehr schwer, alle freien Stellen zu besetzen.
Termine