Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
21.06.2017, 16:46 Uhr
Dialogveranstaltung des Projekts dialogP im Max-Delbrück-Gymnasium

Heute war ich zu Gast im Max-Delbrück-Gymnasium in Berlin Pankow. Im Rahmen der Dialogveranstaltung dialogP durfte ich mit den Schülerinnen und Schülern über aktuelle politische Themen diskutieren.

dialogP ist ein Schulprojekt zur politischen Bildung, welches vom Abgeordnetenhaus Berlin und dem Kumulus e.V. ins Leben gerufen wurde.

 


Zunächst gab es ein kurzes Kennenlernen und ein Warm up-Quiz. Mit weiteren Abgeordneten wurde sich anschließend an Thementischen ausgetauscht und auf Augenhöhe miteinander diskutiert.

Fragen zur Offenhaltung des Flughafens Tegel, zur Inneren Sicherheit und zum aktuellen Wohnungsmarkt der Stadt waren unter anderem zentrale Themen der Diskussion.

Im Anschluss folgte eine Auswertung und Abstimmung der Schülerinnen und Schüler zu den jeweiligen Themen.

 

Es war ein gelungener Vormittag mit spannenden Themen zu unserer Stadt.

dialogP ist ein schönes Projekt, um Schülerinnen und Schülern die Berliner Politik ein Stück näher zu bringen.

Termine