Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Parlamentarische Anfragen
01.03.2017
In meiner Schriftlichen Anfrage habe ich um Informationen gebeten, ob es bald ein neues Referat "Islamistischer Terrorismus" beim Berliner Verfassungsschutz geben wird.
 
10.01.2017
In einer Schriftlichen Anfrage habe ich nach möglichen Auswirkungen der Erkenntnis über einen Islamisten als Mitarbeiter im Bundesamt für Verfassungsschutz für die Berliner Behörden gefragt.
 
05.04.2016
In einer Schriftlichen Anfrage habe ich die Informationen zu Stellenaufwüchsen bei der Berliner Berufsfeuerwehr erfragt. 
 
15.03.2016
Mit einer schriftlichen Anfrage wandte ich mich an den Senat und befragte diesen zu den für das Jahr 2016 geplanten Veranstaltungen und Publikationen des Berliner Verfassungsschutzes.
 
06.01.2016
Wie stellt sich die Bewerbersituation beim Berliner Verfassungsschutz in den Jahren 2013 bis 2017 bisher und voraussichtlich dar? Mit einer schriftlichen Anfrage wandte ich mich dazu an den Senat.
 
06.01.2016
Nach der Beantwortung der schriftlichen Anfrage zum illegalen Zigarettenhandel in Berlin befragte ich den Senat noch einmal explizit zu dieser Thematik im Bezirk Pankow.
 
26.11.2015
Mit einer schriftlichen Anfrage wandte ich mich an den Senat und erfragte den Sachstand bei der Bekämpfung des illegalen Zigarettenhandels in Berlin.
 
26.08.2015
Zu aktuellen Fragen bezüglich Besucherzahlen, Zuständigkeiten und einigem mehr erkundigte ich mich beim Senat mithilfe einer schriftlichen Anfrage.
 
26.08.2015
An den Senat stellte ich eine schriftliche Anfrage zum Thema Fußgängersituation an dem Knotenpunkt S- und U-Bahnhof Schönhauser Allee und dessen tagtägliche Nutzung.
 
21.05.2015
Anhand einer schriftlichen Anfrage erkundigte ich mich bei dem Senat zum aktuellen Sachstand bezüglich des Abwasser-Speichers ("Stauraum-Kanal") im Mauerpark II.
 
 
 
Termine
Impressionen
Bereits im Wahlkampf 2011 habe ich mit der Kampagne "Sie den Kaffee, ich den Kuchen“  versucht, mit Anwohnerinnen und Anwohnern aus dem Pankower Wahlkreis 6 ins Gespräch zu kommen. Und auch in 2016 möchte ich Sie, die Bewohner des Gleimkiez und rund um den Arnim- und Helmholtzplatz, treffen! Ob zu Hause, in Ihrem Verein oder im ortsansässigen Unternehmen: Sie machen den Kaffee und ich bringe den Kuchen mit! Ich freue mich auf viele spannende Gespräche. Melden Sie sich gerne per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de